Seite wählen

November, 2018

29Nov19:00Schreibwerktstatt19:00 Event Organized By: Christine Hölscher & Jan-Hendrik Heemsoth

Event Details

Ob für einen Aufsatz, eine Kurzgeschichte, ein Gedicht oder einen Liebesbrief, aber auch für eine Pressemitteilung, einen Behördenantrag oder eine Bewerbung – es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden und sie dann auch noch in die passende Form zu bringen. Die Schreibwerkstatt im Dorftreff ist ein offenes Angebot für jeden, der sich Unterstützung beim Verfassen und Formulieren wünscht, genauso wie für alle, die Freude am kreativen Schreiben haben.

Welche Textform ist die passende für mein Anliegen? Wie kann ich eine Geschichte spannend erzählen? Was für Fakten und Informationen machen einen Bericht relevant? Und wie wird ein Text für Leser unterhaltsam und interessant? Mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigen wir uns in der Schreibwerkstatt. Für weitere Ideen, Anregungen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr.

Schreibmaterialien (Stift & Papier / Computer) bitte selber mitbringen

Time

(Donnerstag) 19:00

Organizer

Christine Hölscher & Jan-Hendrik Heemsoth

Kommentar absenden

X