Seite wählen

April, 2019

This is a repeating event

18Apr14:00Hilfe im Behördendschungel14:00 Event Organized By: Corinna Epping & Renate Löffers

Event Details

Wer ist für mein Anliegen zuständig? Wo muss ich anrufen, um weitere Infos zu bekommen? Welches Formular ist das richtige und wie soll ich den komplizierten Antrag nur ausfüllen? Den Durchblick bei all den verschiedenen Behörden, Ämtern, Kassen und Anträgen zu be­halten, ist oft schwer.

Hilfe im Behördendschungel bringt jetzt das neue Angebot im Dorftreff Gehrda.

Ob Arbeitsamt, Krankenkasse, Gemeinde oder Versicherung – Renate Löffers und Corinna Epping haben ein offenes Ohr für alle, die sich Unterstützung bei ihren Anliegen wünschen. Sie beantworten u. a. Fragen zu den Zuständig­keiten der Ämter, helfen beim Ausfüllen von An­trägen, geben Tipps für das Formulieren von wichtigen Briefen, helfen bei Telefonaten und behalten den Überblick bei den kompliziertes­ten Verwaltungsabläufen.

Diese kostenlose Hilfe und Unterstützung kann jeder gerne in Anspruch nehmen. Die Sprech­stunden der Hilfe im Behördendschungel wer­den regelmäßig im Dorftreff Gehrda angeboten.

Time

(Donnerstag) 14:00

Organizer

Corinna Epping & Renate Löffers

Kommentar absenden

X