Seite wählen

November, 2019

29Nov19:00DORFKINO (12)Ein einsamer Revolvermann auf Rachefeldzug19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.

 


 

FILMRÄTSEL Nr. 12:

Welches legendäre Meisterwerk des Italo-Westerns zeigen wir?

Es war einmal im Wilden Westen: Ein einsamer Revolver­mann auf Rachefeldzug. Doch es geht nicht um Helden oder heldenhafte Taten. Habgier, Rache und der Wille zu überleben sind die leitenden Motive, um die Sergio Leone seinen Westernepos baut. Er erzählt die Geschichte eines namenlosen Cowboys und seiner Mundharmonika auf der Suche nach Vergeltung. Das Zusammenspiel der Figuren und die legendäre Filmmusik, die ihre Charaktere in Melodien verwandelt, lassen den Mythos des Wilden Westen lebendig werden.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X