Seite wählen

September, 2019

27Sep19:00DORFKINO (7)Ruhm, Leid und Rock'n'Roll19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.

 


 

FILMRÄTSEL Nr. 7:

Welcher legendäre Rockstar wird in diesem Film porträtiert?

Als Farrokh Bulsara im Jahr 1970 Sänger in der Band von Brian May, Roger Taylor und John Deacon wird, markiert das den Beginn einer Ära. Aus den Vieren wird Queen und aus Farrokh wird Freddie Mercury – eine Legende. Gemein­sam stürmen sie die Musikwelt und erlangen bald ihre ers­ten großen Erfolge. Doch hinter der Fassade aus Glanz und Glamour hat Freddie schwer zu kämpfen. Er verliert sich in Alkohol, Drogen und kurzweiligen Beziehungen und er­krankt schließlich an AIDS.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X