Seite wählen

Juni, 2022

17Jun19:00DORFKINO (38)Kultiges Roadmovie von 196919:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welche – nicht ganz unumstrittene – Komödie von 1979 zeigen wir?

Brian (Graham Chapman) ist eigentlich ein unauffälliger Mann aus Judäa. Er verliebt sich in die idealistische Judith (Sue Jones-Davies) und engagiert sich gegen die römische Besatzung – aber er ist kein Messias und will auch keiner sein. Seinen Anhängern ist das allerdings egal. Und Pontius Pilatus (Michael Palin) möchte ihn sogar zum Märtyrer machen. Was bleibt Brian da noch übrig, außer immer auf die sonnige Seite des Lebens zu schauen?

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X