Seite wählen

April, 2022

22Apr19:00DORFKINO (33)Freundschaftsdrama mit Barbara Hershey und Bette Midler von 198819:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welchen SciFi-Film von 2016 zeigen wir euch?

Gleich zwölf gigantische Raumschiffe tauchen plötzlich an verschiedenen Orten auf der Erde auf. Um Kontakt mit den
Außerirdischen aufzunehmen, ihre Kommunikationsweise zu entschlüsseln und ihre Absichten herauszufinden, beauftragt das US-Militär die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnely. Besonders Louise geht voller Begeisterung an die Arbeit und hat schon bald erste Erfolge. Doch ihre Mission wird schnell zu einem Wettlauf mit der Zeit, bei dem nicht weniger als das Fortbestehen der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X