Seite wählen

April, 2022

08Apr19:00DORFKINO (32)Freundschaftsdrama mit Barbara Hershey und Bette Midler von 198819:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welches Drama aus den 80ern zeigen wir?

Am Strand von Atlantic City lernt der Kinderstar CC Bloom die Halbwaisin Hillary Whitney kennen. Nachdem sie wieder zurück in ihre Heimatstädte – New York und San Francisco – müssen, halten die zwei Mädchen per Brief Kontakt.

Hillarys Studium ist vorbei und die Freundinnen treffen sich wieder. Sie ziehen zusammen, da CC kein Geld mehr hat – weil ihr Ruhm längst verblasste. Die beiden geben sich Kraft, während sie an ihren Karrieren arbeiten. Doch die Beziehung bekommt Risse. Schuld daran ist ein Mann…

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X