Seite wählen

März, 2022

25Mär19:00DORFKINO (31)Science-Fiction-Film aus 1973, der im Jahre 2022 spielt19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welchen Sci-Fi-Thriller aus den 70ern zeigen wir?

New York im Jahr 2022. Die Stadt hat 40 Millionen Einwohner. Gemüse, Obst, Fleisch und sauberes Wasser sind Privilegien der Superreichen, während sich die Massen mit künstlich hergestellten Nahrungstäfelchen namens Soylent Rot und Orange zufriedengeben müssen. Nun kommt Soylent Grün auf den Markt und wird sofort ein knappes Gut, über dessen Verteilung Straßenschlachten entbrennen. In einer Luxuswohnung wird der schwerreiche Mieter ermordet. Detective Thorn ermittelt und stellt bald fest, dass der Mann an der Erfindung von Soylent Grün beteiligt war und die

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X