Seite wählen

März, 2022

18Mär19:00DORFKINO (30)Abenteuerfilm von 1965 mit Starbesetzung: James Stewart, Hardy Krüger & Ernest Borgnine19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welchen Abenteuerfilm aus den 60ern zeigen wir?

Die Transportmaschine einer Ölfirma stürzt mitten in der Sahara ab. Captain Frank Towns (James Stewart) gelingt die Notlandung, doch nun sitzen die Überlebenden in der Wüste fest. Der deutsche Flugzeugkonstrukteur Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger) zerbricht sich den Kopf über eine Lösung. Dann kommt ihm die Idee, aus den Teilen des kaputten Flugzeugs ein neues zu konstruieren. Captain Towns glaubt nicht an die Umsetzbarkeit des Plans. Die Soldaten Harris (Peter Finch) und Watson wollen unterdessen zu Fuß versuchen, der immer verzweifelteren Lage zu entfliehen.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X