Seite wählen

November, 2021

04Nov19:00DORFKINO (29)Tarantino als Schauspieler und Drehbuchautor in einem Klassiker von 1996 (Einlass nach 2G-Regel)19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welchen Kultfilm zeigen wir euch?

Quentin Tarantino schrieb zwar u. a. das Drehbuch für dieses kultige Meisterwerk von 1996, überließ die Regie aber Robert
Rodriguez. Stattdessen steht Tarantino in diesem Gangster-Film, der gleichzeitig wie ein Roadmovie wirkt und sich schließlich zum finster-humorvollen Vampir-Splatterfilm entwickelt, selbst als Schauspieler vor der Kamera. Mit dabei sind auch George Clooney, Danny Trejo oder Salma Hayek, deren Tanz mit der Albino-Python legendär wurde – trotz ihrer panischen Angst vor Schlangen.

 

Time

(Donnerstag) 19:00

Kommentar absenden

X