Seite wählen

Oktober, 2021

28Okt19:00DORFKINO (28)Oscar-prämierter Film über den Ersten Weltkrieg (Einlass nach 2G-Regel)19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken.


Welchen prämierten Kriegsfilm zeigen wir?

Neben den Auszeichnungen für die beste Kamera, den besten Ton und die besten visuellen Effekte erhielt Sam Mendes‘ filmische Erzählung über zwei britische Soldaten an der Westfront in Frankreich noch zahlreiche weitere Nominierungen bei den Oscars 2020. Denn wie in Echtzeit lässt er das Publikum die Geschichten der Soldaten verfolgen. So nah, persönlich und atemberaubend wurden die Schrecken des Ersten Weltkrieg zuvor noch nicht erzählt.

 

Time

(Donnerstag) 19:00

Kommentar absenden

X