Seite wählen

September, 2020

25Sep19:00DORFKINO (25)Moderne Odyssee der Coen-Brüder19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.


Welchen Klassiker der Coen-Brüder zeigen wir?

Im tiefsten Süden der USA in den 1930ern überredet der Sträfling Everett ‘Ulysses’ McGill (George Clooney) seine Mitgefangenen Pete (John Turturro) und Delmer (Tim Blake Nelson) zur Flucht und verspricht ihnen einen Anteil an einem geheimnisvollen Goldschatz. Auf ihrer Reise quer durch Mississippi begegnen sie einigen skurrilen Gestalten, so zum Beispiel einem Musiker, der seine Seele an den Teufel verkauft hat, einem bipolaren Bankräuber, einem gerissenen Politiker und drei Sirenen. Der Film ist angelehnt an Homers Odyssee.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X