Seite wählen

Juli, 2020

10Jul19:00DORFKINO (22)Kultfilm der Coen-Brüder von 1998 über den „Dude“19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.

 

 

Welche Kultkrimikomödie zeigen wir?

Jeff, auch „The Dude“ genannt, ist ein Alt-Hippie, wie er im Buche steht. White Russian-Cocktails und Joints sind seine Grundnahrungsmittel, Walgesänge seine Lieblingsmusik und Bowling mit den Kumpels seine einzige Beschäftigung. Doch das „easy living“ findet ein plötzliches Ende, als er mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Erst wird er von Geldeintreibern überfallen, dann seine angebliche Frau Bunny entführt und schließlich heuert ihn der echte Ehemann auch noch als Kurier für das Lösegeld an. Und als der Dude die Geldübergabe vermasselt, geht der Wahnsinn erst richtig los…

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X