Seite wählen

Juli, 2020

10Jul19:00DORFKINO (21)schwarzhumoriges Drama von Martin McDonagh19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.

 


Welches schwarzhumorige Drama zeigen wir?

Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde bereits vor Monaten ganz in der Nähe ihres Elternhauses in Ebbing, Missouri vergewaltigt und ermordet, doch bis heute gibt es keine nennenswerte Spur zum Täter. Mildred zweifelt an der Fähigkeit der örtlichen Polizei, weshalb sie an der Zufahrtsstraße der Kleinstadt drei Werbetafeln mietet und dort provokante Sprüche gegen den Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) platziert. Diese aufmüpfige Aktion ist der Beginn eines erbitterten Kleinkriegs.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X