Seite wählen

Januar, 2020

24Jan19:00DORFKINO (15)Neil Young19:00

Event Details

Wer Kino liebt und von guten Filmen gar nicht genug bekommt, der ist bei diesem Projekt genau richtig. Denn beim „Dorfkino“ kommen alle Freunde des Bewegtbilds voll auf ihre Kosten.

Wir nutzen die Räume des Dorftreffs, um alle 14 Tage gemeinsam auf der Leinwand verschiedenste Filme zu genießen – vom Klassiker über französische Filmkunst bis hin zum Blockbuster – und um darüber ins Gespräch zu kommen.

Zusammen legen wir die nächsten Filme fest und jeder kann dabei eigene Vorschläge einbringen. So können wir zum Beispiel unsere Lieblingsfilme mit neuen Augen betrachten oder noch ganz unbekannte Kinoschätze entdecken .

Bei entsprechender Nachfrage kann es das Dorfkino-Angebot vielleicht bald auch nachmittags für Kinder und Jugendliche geben.

 


 

Welche Konzertdokumentation zeigen wir?

Seit einem halben Jahrhundert gehört Neil Young zu den größten Songwritern, die die Musikwelt je gesehen hat. Immer unterwegs zwischen Country, Rock und Folk wurde er zur Legende. 2005 wurde er vom Regisseur Jonathan Demme auf seiner Tour begleitet. Der dabei entstandene Film zeigt nicht nur einzigartige Aufnahmen seines Konzerts in Nashville, sondern gibt auch Einblicke in die musikalische Seele des Ausnahmekünstlers.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X