Seite wählen

Oktober, 2021

29Okt19:00DORFKINDER: Marga & Sarah PröhlSagenhaftes Äthiopien - Eindrücke vom Dach Afrikas19:00

Event Details

Sagenhaftes Äthiopien – Eindrücke vom Dach Afrikas

Ein Vortragsabend mit Sarah und Marga Pröhl

Die beiden Gehrderinnen Prof. Dr. Marga Pröhl und ihre Tochter Sarah verbindet viel mit diesem rätselhaften Land in Ostafrika: Während Marga von 1985 bis 1989 bei den Vereinten Nationen in der Hauptstadt Addis Abeba tätig war, wurde Sarah 1988 in Addis geboren, konnte sich aber erst als Erwachsene bei ihrer gemeinsamen Reise mit den Eltern im vergangenen Jahr ein eigenes Bild von ihrem Geburtsland machen.

Marga und Sarah Pröhl werden bei ihrem Vortrag ihre persönlichen Eindrücke von der einzigartigen Landschaft, den Menschen, ihren Bräuchen, Sagen, der Religion und den Schwierigkeiten des Alltagslebens in Äthiopien schildern und mit Fotos anschaulich darstellen.

Time

(Freitag) 19:00

Location

Grundschule Gehrde, Aula

Kommentar absenden

X