Seite wählen

Februar, 2019

15Feb19:00DORFKINDER: Prof. Dr. Lena AnsmannÄrztliche Versorgung auf dem Land19:00

Event Details

Lena Ansmann ist ein Gehrder Dorfkind, das mittlerweile Medizinerin und Professorin an der Universität Oldenburg ist, wo sie die Abteilung für organisationsbezogene Versorgungsforschung leitet.

Bei ihrem Vortrag im Dorftreff Gehrda berichtet sie direkt von ihrem Fachgebiet und bezieht sich dabei auf ein Thema, das auch vielen Gehrder Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig ist: die ärztliche und gesundheitliche Versorgung auf dem Land.

Macht es einen Unterschied, in welcher Region ich lebe und in welchem Krankenhaus ich behandelt werde? Welche Faktoren beeinflussen die Qualität der Versorgung? Und woran erkenne ich gute Krankenhäuser und Fachkliniken? – Auf diese und viele weitere Fragen gibt Lena Ansmann am Freitag im Dorftreff fundierte Antworten und somit einen spannenden Einblick in ihr Berufs- und Forschungsfeld.

Time

(Freitag) 19:00

Kommentar absenden

X